DER HECKMOTORTRETERS

AIRHEAD PICTURES



Mittwoch, 6. Mai 2009

Antriebswellenblues



Gestern gabs mal wieder etwas zu schrauben am Bus... der Tüv war soweit zufrieden mit meinem Bulli, nur gegen die verschlissenen Manschetten den Antriebswellen hatte er was.., also Austauschen die Dinger. Dafür müssen die Antriebswellen komplett raus, die Köpfe runter, um die Manschetten zu ersetzen. Soweit so gut.., Blöd nur , wenn man den Abzieher ansetzt, und es nach 2 Umdrehungen dann plötzlich "KNACK" macht...da war dann mal eben der Kugelkorb mittig gebrochen -siehe Bild - !Gottseidank hatte ich noch einen kompletten neuwertigen Gelenkkopf liegen, bauen wir eben den anderen Kopf drauf..., Blöd nur, wenn man dabei den inneren verzahnten Gelenkkopf falsch herum einsetzt....,so das der Sicherungsring nicht mit der vorgesehenen Kerbe fluchtet...! Künstlerpech.., so hats dann eben 20 Minuten länger gedauert..! Und dem Abzieher traue ich nicht mehr, die anderen beiden Gelenkköpfe haben wir dann mit Hammer und Dorn ausgetrieben...Wie sagte Chefmechaniker Piet hinterher..Fehler sind dazu da, um aus ihnen zu lernen, und sie dann zukünftig nicht mehr zu machen....Ach so,für die, die sich jetzt wundern.. mein T1 hat ein Schräglenkergetriebe drin! Fährt sich besser das!

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

[Zitat]Ach so,für die, die sich jetzt wundern.. mein T1 hat ein Schräglenkergetriebe drin! Fährt sich besser das! [/Zitat]

Gute Einstellung ... ;-)

Blog-Archiv