DER HECKMOTORTRETERS

AIRHEAD PICTURES



Donnerstag, 25. August 2016

129000

Mal wieder ein 1000er voll.......viel leuts scheinen nichts mehr mit Blogs am Hut zu haben...FB..........also Danke an die Mitleser!!!

Dienstag, 2. August 2016

Historisches.....................

Mal ein paar seltene 70er Zeitdokumente...........

Dienstag, 12. April 2016

DIE 50er JAHRE

Marty Mc Fly kann dann mal kommen,ich wäre bereit........

Montag, 11. April 2016

128000

Danke für die 128000 Klicks....:-)

Montag, 28. März 2016

VERGANGENE ZEITEN..............

Kleine auswahl schöner S/W Bilder aus den 50er Jahren...:-)

Sonntag, 14. Februar 2016

FARBTABELLE

Neu in meiner Sammlung.........:-)

Montag, 25. Januar 2016

STANDARD PROSPEKT

Heut traf nun endlich der gesuchte Standard Prospekt,passend zu unserem 66er Standardkäfer,ein.Guter ,neuwertiger Zustand,zu fairem Preis bekommen.......
Das Deckblatt zeigt einen 1200A in Rubinrot....die bislang einzigste farbe,die ich noch nie auf einem Standardkäfer gesehen habe........
Immerhin 4 verschiedene farbtöne,die damals zur auswahl standen....wovon Weiss mit abstand der häufigste war.....Seeblau kenne ich derzeit nur einen weiteren....Rubinrot keinen einzigen.....
Für den Innenraum gab es auch nur diese 2 möglichkeiten......
Auf der letzten Seite dieses 1200a Prospekts ist ein bemerkenswertes Detail zu sehen....das VW Wappen auf der Fronthaube ist eindeutig in Wagenfarbe lackiert.......da werde ich noch forschen,ob es das tatsächlich auch so gab.....die Seeblauen und Rubinroten Standardkäfer hatten zumindest immer die vorderen Blinkergehäuse in Wagenfarbe lackiert,ob dies auch auf das Haubenlogo zutrifft,wird sich noch zeigen......

Dienstag, 19. Januar 2016

KÄFERWINTERTREFFEN HERFORD 2016

Moin leuts.Hier mal ein paar Bilder vom diesjährigem Herforder Treffen.Samstags war es gut besucht wie immer...Sonntags wegen dem Schneefall dann eher mau......Teilemarkt diesmal auch nicht so schön bestückt wie die letzten Jahre........auf Gewerbliche Blechschilderhändler mit überteuertem Reprozeug kann man verzichten.....
Von allen ausgestellten fahrzeugen war diese unrestaurierte Brezel mit echter Patina mein Favorit....hätt ich so mitnehmen können....
Grundmanns 42er KDF Kommandeurswagen.....das Schild vorne dran ist nicht irgendeine Deko...es bedeutete Freie Zufahrt zur damaligen Wolfsschanze des NS Regimes........
Zahnkranzlogo,wie es nur die KDF Käfer hatten.....
Herbie....bis auf ein paar Details wirklich gute Replika des Filmstars....
Nein...kein Kunstobjekt...sondern ein Rometsch Lawrence Coupe in Arbeit....sehr viel Arbeit.........
T1 Busse waren weniger vor Ort als sonst,dafür aber durchweg im TOP Zustand......
61er T1 DOKA mit Langpritschenumbau für Renntransporte...sehr schöner Patinierter originalzustand....

Mittwoch, 23. Dezember 2015

FROHE WEIHNACHTEN!

Wünsche allen Mitlesern hier ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest.

Donnerstag, 29. Oktober 2015

RÜCKLEUCHTEN

Heute hab ich die originalen Rückleuchten vom Standard zerlegt,gereinigt und poliert.Kommen in die Vitrine,ich möchte soviel wie möglich originallack erhalten,zum Neulackieren liegt ein anderes paar schon bereit.....

Dienstag, 27. Oktober 2015

Zerlegen.....

Heut ging es dann mit dem Zerlegen los.....Stoßstangen runter...und auf der Beifahrerseite die Kotflügel abgenommen.......das zu erwartende Schadensbild......A Säule unten muss gemacht werden....die Repschweissungen kommen weg....Schwelleraussenblech komplett neu....unterer C Säulenbereich muss auch komplett neu...und die Endspitze sieht sogar rettbar aus....
Unterer A Säulenbereich...das übliche halt...
C Säule unten....sieht heftig aus...hätte aber schlimmer sein können...
Die Endspitze hatte ich schlimmer erwartet..eventuell ist dort was mit teilersatz zu machen...
Schaut irgendwie traurig aus...so halb demontiert...

Freitag, 23. Oktober 2015

ENTSTAUBEN

Zum neuem Projekt.....Staub runter,,,,und man erkennt einen seeblauen 66er Standard....selten in dieser farbe.....substanz ist für das Alter erstaunlich gut...hätte schlimmer kommen können...vor allem ist die Innenausstattung fast neuwertig....am Blech wirds einiges zu tun geben...aber ich wollte ja was zum Schrauben.....
Seit 1994 mitten in Wesel bei der ehemaligen freien Autowerkstatt Schüler abgestellt...
Fundzustand:grösstenteils originaler lack...falsche Chromstoßstangen/Türgriffe/Aussenspiegel....Schweissarbeiten mit sicherheit an beiden Aussenschwellern,den Endspitzen hinten......alles machbar....
Nach kleinem Hängerdrama dann endlich im neuem Zuhause.....
Und..es waren draussen nur 6 Grad..und ich konnte trotzdem nicht anders...als erstmal den Dreck der letzten 21 Jahre abzuwaschen......:-)
Nach einer ersten kleinen Innenreinigung der Armaturenbretts,sowie dem originalem Dreispeichenlenkrad...sah es schon etwas freundlicher aus....

Samstag, 17. Oktober 2015

STAUB

In Wesel....gibts viel Staub....
Was tut mann gegen viel Staub?

Sonntag, 11. Oktober 2015

BLOGREINIGUNG....

Servus Habe nun mal die Luftgekühlte Blogliste aufgeräumt...es sind nun 4 Blogs weniger vertreten.....allesamt seit über einem Jahr nichts mehr neu hinzugekommen....ist wohl in Zeiten von Facebook so.....ist schade.......hier wirds weitergehen......

Samstag, 10. Oktober 2015

US CAR DREAMS

Einfach mal so.................
Ich überlege derzeit....vielleicht ....den T1 gegen einen guten 50er Jahre Ami.....?.......

Blog-Archiv