DER HECKMOTORTRETERS

AIRHEAD PICTURES



Dienstag, 11. September 2007

Empi Historie
















Auf den Folgenden Bildern sind Alte Empi Kataloge Abgebildet.Die Rarität dürfte der 58er Katalog sein,dies war der erste Empi-Katalog, und nicht allein für Volkswagen Parts!





Das Deckblatt des 63er Katalogs dürfte wohl bekannt sein, gibt es auch als Posternachdruck, ist für meinen Geschmack das schönste Titelbild.Und das Käfercabrio und den Sambabulli hätten Wir wohl Alle gerne,oder?!Der 67er Katalog hat auch ein sehr gelungenes Titelblatt, und zeigt sehr schön die Ausrichtung, in die es in den folgenden Jahren gehen sollte, weiterhin jede menge Zubehörgoodies, aber auch mit Schwerpunkt auf das eigentliche Tuning und Speed.Ein Trend, der leider nur bis in die frühen 70er Jahre anhalten sollte.





Dann noch das Titelblatt des Deano Soars Katalog von 71, mit herrlichem Wheeliefoto.





Und für Alle Cal-Look Fans, aus der 75er hot Vws Ausgabe die Allererste Detailerklärung





des California Stylings!Wer hätte damals gedacht, was sich daraus einmal entwickeln würde, und welche Popularität dieser Style einmal haben wird?!Und das sich nach Stilverwässerungen in den 80er und 90er Jahren, heute wieder alles auf diesen Ursprungsstil konzentriert!Wer heutzutage seinen Volkswagen in dieser Richtung Aufbaut, und Originale teile aus dieser Zeit sucht, wird auch fündig werden, aber billig wirds nicht......

Keine Kommentare:

Blog-Archiv