DER HECKMOTORTRETERS

AIRHEAD PICTURES



Sonntag, 12. Mai 2013

ARBEIT

Gestern bekam mein Bus mal längst fällige Neuteile verpasst. Zusammen mit Kumpel Piet wurde mal ein Schraubersamstag eingelegt. Zum einem gab es ein Schalterkit,d.h. Schaltstangenbuchsen/Kupplung und ein Getriebhalslager.Nun ist das labbrige Schaltgefühl nicht mehr da. Dann bekam der Motor noch ein Zündkit,neue Kerzen/Kabel/Kontakt/Verteilerfinger/Kappe,der alte Verteilerfinger und der Kontakt waren am Ende,dagegen sahen die alten Kerzen noch gut aus,alle 4 hatten ein hellbraunes Kerzenbild,ist ein gutes Zeichen dafür,daß der Motor ordentlich eingestellt ist/war. Da für den Schalterkit der Motor samt Getriebe raus mussten,konnten direkt noch ein paar unerwartete Mängel behoben werden. Zum einem haben wir die Benzinleitung anders verlegt,anstatt durch das hintere Motorabschlussblech führt die Leitung jetzt seitlich durch die Schottwand. Dies erspart in Zukunft die blöde fummelei beim Motorausbau,nun reicht es,die Leitung an der Benzinpumpe abzuziehen. Und es wurden 150 cm neue Benzinleitung verlegt,da die alte schon an einigen stellen brüchig war,etwas,was man öfter kontrollieren sollte..... Zudem war noch eine neue Antriebswellenmanschette fällig,bei der alten war das Gummi komplett eingerissen....Reproscheiss,der keine 2 Jahre hält...,jetzt ist eine NOS Manschette aus Piets beständen verbaut. Allerdings...die neue Schaltstangenkupplung muss ich im Auge behalten,beim anziehen der hinteren Madenschraube entstand ein Riss..,sollte eigentlich nicht passieren...,stammt von einem rennomiertem Händler,der eigentlich keinen Repromüll verkauft....!? Soweit wars das erstmal mit Technik,nun steht noch der hintere Innenausbau an,sollte so in einem Monat fertig sein. Hoffe ich zumindest!

Keine Kommentare:

Blog-Archiv