DER HECKMOTORTRETERS

AIRHEAD PICTURES



Montag, 11. Oktober 2010

GROWIAN





Am Sonntagmorgen gab es mal einen Sonntagsausflug der etwas anderen Art...,wir hatten eine Einladung,mal das innere eines Windkraftrades zu besichtigen.Wer wollte,konnte/durfte auch mal die 100 Höhenmeter per Leiter nach oben kraxeln.Um es gleich vorwegzunehmen,dies hat keiner der 7 Gäste geschafft,von unten sieht das noch harmlos aus,die ersten 20m gehen auch noch,aber dann wirds schwer...,und bloss nicht nach unten schauen....!Trotz Sicherheitsgeschirr,verbunden mit einem Fangkarabiner an einer Führungsschiene,ist es ein eigenartiges Gefühl,so "Frei" hochzusteigen.Zudem ist es recht Laut im innern des Windrades,und die Rotationsbewegungen der Flügels verursachen ein "Leichtes" Schwingen im gesamten Turm,nichts für ungeübte.Meinen Respekt für die Monteure,welche hier regelmäßig zur Wartung hoch müssen,und noch konzentriert Arbeiten sollen!
Aber Spass hat es gemacht,und es war mal ganz was anderes,und es gab Interessante Details zu erfahren,wie solch ein Windrad die Energie erzeugt.

Keine Kommentare:

Blog-Archiv