DER HECKMOTORTRETERS

AIRHEAD PICTURES



Sonntag, 27. Januar 2008

INCH PINCHER TOO in Weiss!



Ein Superrares Bild!Der Inch Pincher Too in Weiss,noch ohne Psychedelic-Lackierung!
Zum Vergleich ein Bild mit der Späteren Lackierung,welche Vorbild für etliche Gasserkäfer in den 70er Jahren war.
Dazu muss ich auch mal deutlich sagen,das es den Inch Pincher 1 nicht mehr gibt!Es existieren 2 Replicas,aber der Inch Pincher 1 wurde für den Bau des Inch Pincher Too geopfert!Damals konnte noch keiner der beteiligten Akteure wissen,welchen Kultstatus diese Käfer mal erlangen sollten.Die beiden Inch Pincher in der Flat4 Sammlung von
Takeshi Komori aus Japan sind jedenfalls Replikas,echt ist dort "nur" der EMPI-Dragster.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Hallo EmpiDoc,
das stimmt nicht ganz. Der Inch Pincher Too in Komoris Sammlung ist in der Tat ein Replik, ABER sowohl der Inch Pincher III als auch der Dragster sind Originale. Der Inch Pincher III (ein Brezel) fuhr übrigens an der Ostküste.
So, genug klug geschissen.;-)
Tobi/DFL

Blog-Archiv