DER HECKMOTORTRETERS

AIRHEAD PICTURES



Donnerstag, 3. Januar 2008

EMPI Historie 1965





Beetlemania!Ein 4 Seitiger bericht aus dem HOT ROD Magazin vom August 1965!Das Interessanteste Bild ist auf der letzten Seite unten zu sehen,der Unverkleidete
EMPI DRAGSTER!Beachtet mal die Einbaulage des Motors und die nach oben geführte Auspuffschlange!Dann die "Vorderräder" und die Gesamtlänge, eigentlich kann das bei dieser Gewichtsanordnung nicht so recht funktioniert haben, es sei denn, die Jungs haben eine Extralange Wheelibar installiert...
Und auf der 2.Seite ist eine seltene Aufnahme des Innenraumes vom Inch Pincher zu sehen,jedenfalls so,wie er in der 65er Saison gefahren wurde.

Kommentare:

Typ3Typ hat gesagt…

Seh ich das richtig, dass die nen Primärantrieb zwischen Motor und Getriebe benötigen??? Was soll denn das gebracht haben?

Empidoc hat gesagt…

JO,wenn man sich diese Konstruktion so ansieht,kann das eigentlich nicht Funktioniert haben.Oder die haben fürs Foto als Joke mal dem Motor falschrum reingestellt....
Mir ist auch nicht bekannt,ob dieser dragster überhaurt mal eingesetzt wurde.Über die Inch Pincher findet man genügend Fotos,vom Dragster kenn ich nur Standbilder.

Blog-Archiv