DER HECKMOTORTRETERS
AIRHEAD PICTURES
Freitag, 26. April 2013
DACHTRÄGERHOLZ
Bei meinem neuem EMPI Dachträger gefielen mir die beiliegenden Holzlatten nicht so besonders...,erst wollte ich selbige abschleifen,beizen und klarlackieren. Aber wozu hat man einen Kumpel,der Schreiner ist?! Also mal eine von den Holzlatten bei Dieter vorbeigeracht,und einen Satz ordentlicher Holzlatten aus stabilem Holz in Auftrag gegeben. Die neuen Holzlatten habe ich dann an allen Kanten abgeschliffen,alle Löcher gebohrt,und nun ist auch der erste Klarlackauftrag drauf. Habe mich da an Dieters empfehlung gehalten,und guten,wasserfesten Bootslack genommen. Das wird!
Von den EMPI Holzlatten sind 2 schon leicht krumm,eine weitere hat eine Kerbe an einem Ende,eignen sich nicht wirklich,wenn man den Dachträger auch benutzen will....
Mittwoch, 24. April 2013
INSTALLIERT
Und so sieht die Handbremshebelverlängerung fertig eingebaut aus. Passend zu den anderen Knöpfen habe ich den alten originalen grauen Knauf aufgeschraubt,aber selbiger hatte schon einen riss,welchen ich geklebt hatte,da werde ich auf dem Maikäfertreffen mal nach einem neuen ausschau halten. Die Funktion aber ist klasse,hätte man damals ab Werk so einbauen können!
ÜBERRASCHUNG!!!
Gestern gab es von Kumpel Piet eine schöne überraschung für den T1...... Wir hatten in Herford auf dem Käferwintertreffen beim Helge Ohmes am Stand diese Verlängerung für die Handbremse im T1 Bus gesehen. Stellt mal eine wirkliche Hilfe dar,nicht nur Optikfunktion,man braucht nicht mehr so tief runter,um die Handbremse zu ziehen. Nun konnten wir uns angesichts des Preises,und auch des Finishs wegen,nicht zum Kauf durchringen. Aber Piet lässt sowas keine Ruhe,zumal er auf der Arbeit die möglichkeiten hat,auch ausgefallene Teile zu fertigen. Das ergebniss seht ihr nun hier: Optisch und Handwerklich Perfekt! Ich muss mich nur noch für einen Knauf entscheiden,soll ja Farblich auch passen! Klasse,wenn man solche Kumpels hat,oder?!
Freitag, 12. April 2013
MICHEL AUF DER TECHNO CLASSICA
In diesem Jahr ziert der Michel von Kumpel Gereon den Stand der Bullikartei auf der Techno Classica in Essen.Hat er sich verdient!An dem Bus kennen Kumpel Piet und ich jede Schraube besser,als an unseren eigenen Bussen..........
Leider kann ich dieses Jahr nicht hin,kämpfe derzeit mit einer hartknäckigen Erkältung,aber egal,die Saison ist noch lang....
Montag, 1. April 2013
AUTOSTADT WOLFSBURG
Ostersamstag war es endlich soweit,im 12.Jahr ihres daseins,haben wir der Autostadt WOB einen besuch abgestattet.Grund war die Abholung unseres neuen POLOs,zudem wollte ich schon immer das Zeithaus sehen.Die Autostadt selbst ist doch weitläufiger,als ich sie mir vorgestellt hatte,allein die Eingangshalle ist riesig.Sehr gut gefallen hat uns der dortige Service,an jeder Ecke steht ein Mitarbeiter/in,und fragt,ob man helfen könne!Ebenso habe ich selten so saubere Sanitäranlagen gesehen,auch dies überdurchschnittlich.Die Abholung eines Neuwagens hat was,es ist doch ein spannendes Gefühl,wenn der eigene Name auf der grossen Tafel aufleuchtet.Dann folgt eine ca.15 Minütige einweisung zum Wagen,es gibt ein Erinnerungsbild,und dann kanns losgehen.Wir haben uns nicht alles angesehen,dazu bräuchte man einen ganzen Tag,um in Ruhe alles zu besichtigen.Wichtig war mir das Zeithaus mit den Zeitreiseshop.Ich hätte den halben Shop leerkaufen können...,aber die Preise.....!Der Gesamteindruck im Zeithaus selber ist für meinen Geschmack leider nicht so doll,einige Exponate sind recht ansprechend präsentiert,aber gerade die Volkswagenmodelle sind leider nach dem Zufallsprinzip zu sehen.
Ebenso die Schautafeln mit eher nichtssagenden Texten,da könnte man noch viel mehr machen.Auch die beiden Obergeschosse mit Autos der Vorkriegära passen nicht so ganz dazu,da läuft man eher flüchtig dran vorbei.Interessanterweise waren es die 70er Jahre Volkswagen,welche am meisten umlagert waren.Gut fand ich die Idee mit den Deckenspiegeln,so konnte man Bilder machen,ohne störende Personen abzulichten....
Auch fand ich die beiden Auslieferungstürme interessant,beeindruckend zu sehen,wie die Neuwagen wie von Geisterhand gesteuert bewegt werden!800 Neuwagen passen in die Türme,600 können pro Tag ausgeliefert werden,muss man gesehen haben.
Nach gut 3 Stunden haben wir dann die wohl beste Pizza der letzten Jahre genossen,das Essen bis 30 Euro ist für Abholer Gratis,ebenso für 20 Euro etwas aus dem Zeitshop,da habe ich mir das neue Bullibuch von David Eccles und Michael Steinke gegönnt.Bedenkt man,das eine Auslieferung an den Händler vor Ort mit 500 Euro berechnet wird,die Selbstabholung in WOB dagegen 200 Euro kostet,von denen 50 Euro Gutschein sind,plus freier Eintritt beim nächsten besuch,lohnt sich die Selbstabholung allemal.
Nur...besseres Wetter wäre schön gewesen....2 Grad mit feinem Nieselschnee sind Suboptimal.....
Die Rückfahrt mit dem POLO war angenehm,ich bin erstmal nicht schneller wie 100 km/h gefahren,Verbrauch konstant 5,2 L.
Und mal schaun,wann wir wieder nach WOB kommen.eventuell schon ..bald....
Abonnieren
Posts (Atom)