Ein Nachschlag zum Wattenscheider Treffen......Wir haben so gegen 17 Uhr das Veranstaltungsgelände verlassen, in einer Kolonne, dh. VOR UNS waren noch andere Treffenteilnehmer an der Ausfahrt des FEGROgeländes! Warum ich das hier so DEUTLICH schreibe? Nun, als wir an der Ausfahrt des Geländes standen, bemerkten wir an der Strassenmündung gegenüber eine HILFLOSE Person auf der Strasse! Eine Ältere Dame war beim Überqueren der Strasse zu Fall gekommen, und lag Hilflos in einer schon grösseren Blutlache! Ich habe meinen Bulli dann quer zur Abbiegespur gestellt, meine Frau hat sofort erste Hilfe geleistet,und umgehend per Handy einen Krankenwagen gerufen. Die Kumpels Piet und Gereon haben die Strasse von der anderen Seite mit ihren Bullis blokiert, und ebenfalls mitangepackt. Die Ältere Dame hatte durch ihren Sturz eine Stark Blutende Kopfwunde erlitten. Gottseidank war der Krankenwagen nach knapp 5 Minuten vor Ort, so das die Dame Fachkundig versorgt werden konnte!
Das BESCHÄMENDE an dieser Sache: VOR UNS SIND KNAPP 10 Treffenteilnehmer rausgefahren, und nicht einer hat es für NÖTIG gehalten, der Hilflosen Frau zu Helfen!!!BESCHÄMEND!!! Einjeder von uns kann in eine Ähnliche Notlage geraten, und dann? Fahren vielleicht VIELE vorbei, ohne zu helfen?! Bis es vielleicht sogar zu Spät ist?! ZUM Nachdenken!!!!!
Wie gesagt, es war ein Tolles Käfertreffen, aber wenn DU so etwas erlebst.....Unsere Heimfahrt war sehr Nachdenklich...... Ich möchte hoffen, das es der Dame zwischenzeitlich schon wieder besser geht. Punkt! OHNE BILD!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen