Montag, 10. März 2008

EMPIFELGEN


Geschichten,die das Leben schreibt.....Gestern ging es nach Eschweiler bei Aachen.Dort hatte jemand einen Satz Weisse Empifelgen zu verkaufen.Die Felgen waren im Bugnet inseriert,und Kumpel Piet hatte genau solche Felgen gesucht,da selbige gut zu seiner Perlweiss-Beryllgrünen Lackierung passen würden.Also Angerufen,ja die Felgen sind noch zu haben,allerdings noch an einem T2a montiert.Die Reifengrösse mit 195/60 ist zwar nicht passend für einen T1,aber das sollte kein Hinderungsgrund sein.Also am Dienstag zugesagt,das die Felgen gekauft sind!Gleichzeitig den Abholtermin für Sonntag Klargemacht.Am Sonntag waren wir dann gegen 20 Uhr in Eschweiler.Dann ging es zum Bus des Verkäufers...und die Empis waren noch Montiert!
Kumpel Piet schaut genau hin,sagte Okay,sind gekauft...da meint der Verkäufer,gut,ihr habt die Felgen jetzt gesehen,ich bau die die Tage dann mal ab,dann ruf ich euch an,und wir machen einen Abholtermin!HALLO!!!!
Ich fahre doch nicht 140km eine Strecke zum Felgen gucken,wieder zurück,und dann nochmal das gleiche zum Abholen.
Also dem netten Verkäufer klar gemacht,das die Felgen sofort mitgenommen werden!Oder 40 Euro Spritgeld!
Tja,sind wir also in die Weltmetropole Eschweiler gefahren,um in einer Drittklassigen
Pizza etwas Essbares zuzunehmen,derweil der Verkäufer nochmal los ist,um Wagenheber und einen anderen Satz Felgen/Räder zu holen.......
Dazu war vorher fast eine Woche zeit.....
Nach einer halben Stunde wieder zur Garage,und dort dann in einer weiteren halben Stunde die Empis abgebaut...Der T2a des Verkäufers ist hinter derart Tief,das mit einem Hebel die Achsschwerter gedrückt werden müssen,damit man die Felge mitsamt Reifen überhaupt runter kriegt..,dazu braucht es einen 2.Mann...!!!
Gute Taktik,oder?!Wie dem auch sei,gegen 22 Uhr ging es dann wieder richtung Wesel,der Verkäufer hat seine 600 Euro bekommen,wir einen Satz Empis,und wieder eine Story für die Nachwelt!
Warum einfach,wenn es auch komplizert geht....
Erinnert mich an meinen Empifelgenkauf vor einem Jahr in Bielefeld,da war der Abholtermin für 18 Uhr ausgemacht,und um 21.30Uhr war dann auch tatsächlich der Verkäufer anwesend,mit dem Unterschied,das ich die Empis "nur" einladen musste.
Geiles Hobby!!>Man lernt viele "nette" Volkswagenfahrer kennen....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen