Mittwoch, 28. November 2007
RESTOVARI
Für diesen Winter steht mein T1 mal in der Arbeitseinteilung erst an 2.Stelle.Vorang hat unser 69er Typ 3 Variant Kurzschnauzer.Der Vari ist ein USA-Reimport,EZ. in
Jacksonville/Florida, zuletzt in Houston/Texas gelaufen.Wie eigentlich immer bei US-Autos, das Blech ist soweit gut erhalten, aber mit der Technik haben die Amis nicht so viel am Hut, hauptsache die Kiste sieht gut aus, die Alltagstauglichkeit scheint zweitrangig zu sein.Deshalb steht für die Zeit bis zum Maikäfertreffen eine gründliche Überarbeitung auf dem Plan.Der verpfuschte Kabelbaum ist schon Saniert, das NoName Billetlenkrad, die Nichtschallgedämpfte Auspufftröte und der Schaltpömmel sind entsorgt.Weichen müssen auch die 8-Spoke Empifelgen, bei dreien waren grössere Bordsteinschäden, da lohnt sich meines erachtens der Aufwand nicht.Auf der Wunschliste stehen nun Raders, das bringt aber das problem mit dem Lochkreis, die Raders gibt es nur in 5/205er LK., also müssen wir da wohl "zurückrüsten".Ein Deutsches Armaturenbrett ist schon vorhanden,ein Original Petrilenkrad, ansonsten müssen wir mal schaun, was sich so an Restotauglichem Zubehör noch findet.Und eine Komplettlackierung in Perlweiss steht auch noch an, die derzeitige Weinrot-Pastellweisse Lackierung ist besch....den, und zudem geschmackssache, unserer jedenfalls nicht.Zur veranschaulichung,wie wir uns den Vari schlussendlich vorstellen sind die beiden Bilder gedacht, und Anregungen unserer "Fachkollegen" nehmen wir gerne entgegen......
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen