DER HECKMOTORTRETERS

AIRHEAD PICTURES



Donnerstag, 29. April 2010

Dienstag, 27. April 2010

ABWRACKWAHNSINN




Heut ging es mal zum Zertifizertem Autoschlächter meines vertrauens....,wollte für meinen Sternenkreuzer nach Alufelgen nachschauen...!Was ich dort auf dem Gelände so an Abwarckprämienopfern zu sehen bekam,treibt einem die Tränen in die Augen...,da stehen Autos,die noch locker 10 Jahre im Alltag zu gebrauchen wären,Old und Youngtimer,gute Benze,Polos,Passatkombis usw.!Abgeschoben wegen solch Edelkarren wie Hundis,Dacias und Fiaskos...!Hat doch schön funktioniert,Gehirn ausschalten,Abblödprämie kassieren,und 8 Jahre ne Kasperschüssel finanzieren,die dann gleich wieder entsorgt werden kann!Arm!

STANDZEUG....


Ein sehr Perfekter Ex-USA- Opel GT. Zustand 2,Originalgetreue Restaurierung bis ins Detail...,und so gut geworden,dass man damit nicht mehr Fahren kann....!Der ist nur zum Gugge,zum Fahren zu schade...,O-Ton des Besitzers....,könnt ja abgenutzt werden.Trailerqueen de Luxe. Frage:Warum dann dieser Aufwand,wenn man dann nicht damit Fährt?Sind Autos nicht zum Fahren gebaut?Ich versteh die Philosophie solcher "Oldifans" leider nicht,ist irgendwie am Ziel vorbei,und ne Megararität ist ein Opel GT auch nicht,es sind noch genügend vorhanden...Weiterfahren! :-)

BOCHOLTER OLDIETREFF





Sonntag gabs in Bocholt das alljährliche Oldietreffen.Die Oldtimerfreunde Schermbeck hatten eine grosszügige Standfläche bekommen,da war dann auch noch Platz für meinen Bulli.Von 1930-1990 war so ziemlich alles an Automobilen Schätzchen vertreten,Old und Youngtimer,quer durch alle Marken,wobei der Schwerpunkt doch von der Luftgekühlten Volkswagenfraktion gesetzt wurde... :-).Aber es waren auch Raritäten wie zb. ein Glas V8,Borgward P100 mit Luftfederung,ein 30er Ford A Cabriolet und ein Jaguar 100 SS zu begutachten.Das einzigste, was bei so einem Stadtfest mit Verkaufsoffenem Sonntag stört,ist das "Normale" Guggervolk,welches keine "Berührungsängste" kennt,man muss ständig die Autos im Blick halten....,sehr beliebt scheint derzeit das "Kinderzumguggeauftrittbrettbeikäferszustellen" zu sein,auch die "Daswarnochblechklopferfachmänner" gibt es noch.....!Nun ja,Wetter war Top,und Spass hats gemacht.Und nächsten Samstag steht dann Hannover an!!!

Donnerstag, 22. April 2010

Käfer Revue


Da isse ,die Käfer Revue 2010!Wie immer am 1.Mai in Hannover zu haben.Kommt leider nur einmal im Jahr,weil die Luftis in Good Old Germanien leider eine Kaufkommerzielle Randgruppe sind... :-)
Schwärmerei über das Heft im Räubersblog!

41000


Und Jupp,da war die nächsten 1000 wech!Les Mir!

Dienstag, 20. April 2010

AIRMIGHTY 2


Da isset,dat neue Mag!Gibbet dann in Hannover zu erwerben.Lesefutter für ne Stunde...,wo auch immer... :-) Weiterlesen!

Mittwoch, 14. April 2010

STERNENKREUZER 2



Nun habe ich mich von meinem Touran getrennt,den Fehler eines Neuwagenkaufes werde ich nicht mehr machen..... Stattdessen habe ich jetzt fast einen Monat nach einem gutem ,Alltagstauglichem Käfer gesucht.Alle Angebote,die einen guten Zustand versprachen,waren bis auf eine Ausnahme Kurioserweise alle Automatikkäfer,offenbar will keiner die Automatik fahren....wie auch immer... Letztendlich brachte meine Suche aber keinen einklang zwischen Preis und Zustand hervor,also mal geschaut,was denn sonst noch in Frage käme... Fündig wurde ich nun in Essen,ein Ersthand MB 190 in Impalametallic mit Moccainnenausstattung,Original KM Stand 53000!!!! Baujahr 1989!Optisch und Technisch Jahreswagenzustand!Kein Rost,nicht mal Ansatzweise!Und ohne Elektronik!Zum Preis eines mittelprächtigen Käfers!Gute Bilder folgen nächste Woche.

Montag, 12. April 2010

PREISWAHNSINN





Same Procedure as every Year,oder wer hat diesmal den Topbrüllerpreis?!57 Mille für einen mittelprächtigen Samba mit etwas zu viel Brutscheleien,50 Mille für einen zugegebenermaßen schönen Westy,oder 14 Mille für einen normalen 65er Käfer?! Krank!Ich überlege mir demnächst 3 mal,ob ich mein Garagengold in Form eines Unbezahlbaren T1 Bullis überhaupt noch auf die Strasse lasse... :-)

TECHNO CLASSICA



Gestern ging es mit der Familie nach Essen,zur T.C.,Altmetall gugge.Familienkarte:50 Euro Eintritt.....die Hallen voll wie immer,nur die Clubpräsentationen werden immer weniger,das war vor Jahren noch anders,und irgenwie fehlt damit zwischen all den Händlern etwas.Um 16 uhr war dann schluss mit Laufen,die Frauen wollten nicht mehr...und mir taten auch die Füsse weh.Und das VW Preisniveau.....
Aber egal,es waren ne menge schicke Autos da,ich hab nicht umsonst so an die 115 Bilder gemacht...

Samstag, 10. April 2010

NEU!


Von den German Aircult Köpfen ausgeheckt:Ein Verkaufsforum für alles Luftgekühlte!
Reingugge,Meinung Bilden,Mitmachen!Kauf Mich!

MARKTWAGEN


Aktuelles Bild vom Michel!Gereon hat nun endlich mal das im letztem Jahr gekaufte Original Vorzelt montiert.Sieht gut aus,nun kanner auf Treffen mal schön nen überdachten Stand machen... :-)

Sonntag, 4. April 2010

40000!


An Ostern die 40000 Vollbekommen!DAAAANKE an alle Leser!

FROHE OSTERN



Ein Frohes Osterfest Euch allen!!!!

Blog-Archiv